Kreisverband Bergstraße erhält Prädikat Vielfalt

Auf der JRK Landesversammlung am 15. September 2012 in Nieder-Ramstadt (KV Darmstadt-Land) wurde dem Kreisverband Bergstraße das Prädikat Vielfalt verliehen. Kreisleiterin Ute Fuchs und ihr Stellvertreter Timo Bunscheit nahmen die Auszeichnung dankend entgegen. Hervorgehoben wurde die Einhaltung der geschlechtsneutralen Formulierung und Ansprache auf der Webseite sowie die Arbeit des Schulsanitätsdienst.
Neben dem Kreisverband Bergstraße erhielt nurnoch der Kreisverband Kassel-Land das Prädikat. Somit gehört der Kreisverband Bergstraße zu den zwei Kreisverbänden im Landesverband Hessen die mit dem Prädikat ausgezeichnet wurden.

Das Prädikat Vielfalt wird vom Landesverband Hessen an Kreisverbände verliehen, die sich besonders mit Vielfalt auseinandergesetzt haben. Kreisverbände mit Prädikat Vielfalt können diese Auszeichnung an Ortsvereinigungen weitergeben, wenn diese sich besonders für die Vielfalt stark gemacht haben.
Weitere Infos zum Thema Vielfalt und zum Prädikat gibt es hier.  

     Text & Bild: Timo Bunscheit (stv. JRK Kreisleiter)