Das große Stricken

Bensheimer JRK strickt für guten Zweck

Die Jugendgruppe des Deutschen Roten Kreuzes der Ortsvereinigung Bensheim kann mehr als nur erste Hilfe leisten und bei Blutspenden helfen. In den letzten Wochen versuchte sich die zehnköpfige Gruppe am Stricken. Im Rahmen der Aktion "Das große stricken", initiiert von innocent, in Zusammenarbeit mit REWE und dem Deutschen Roten Kreuz strickten die Jugendlichen und ihre Gruppenleitern Gudrun Frehse weit über 200 Mützen (237) für die kleinen Smoothie Flaschen der Marke innocent.

Die gestrickten Mützen werden ab dem 21. November auf den Smoothie Fläschchen in den Kühlregalen von Rewe zu finden sein. Für jedes verkaufte Fläschchen mit Mütze spenden innocent und REWE 30 Cent für den guten Zweck an das Deutsche Rote Kreuz. Mit dem Geld wird das DRK ältere Menschen unterstützen, damit diese warm über den Winter kommen.

Ursprünglich kommt "the Big Knit" aus England, dort findet diese Aktion bereits seit acht Jahren statt. In Deutschland findet das große stricken dieses Jahr erstmalig statt.
Das JRK (Jugendrotkreuz) hofft dass die Spendendosen des Deutschen Roten Kreuzes ordentlich gefüllt werden und so vielen älteren Menschen in Not geholfen werden kann.

   
   
     

Text: Kathrin Müller-von der Bank (JRK Bensheim)
Bilder: Gudrun Frehse (JRK Bensheim)