JRK Birkenau belegt 3. Platz beim Fotowettbewerb "Das Plakat 2010"

Anfang letzten Jahres beteiligte sich das Jugendrotkreuz Birkenau am Fotowettbewerb „Das Plakat 2010“, der vom JRK-Landesverband Hessen ausgeschrieben wurde und belegte hierbei den dritten Platz.
Beim Familienabend im November wurde dem JRK nun der Preis von der JRK-Landesleitung überreicht. Landesleiter Riccardo Marziano gratulierte dem Birkenauer JRK für die vielfältigen Tätigkeiten und aktive Jugendarbeit und Anke Muszynski und Mariano Welba übergaben Timo Bunscheit den symbolischen Scheck über 100 Euro. Für was die JRK-ler das Geld ausgeben werden, steht mittlerweile auch schon fest. Sie werden im Frühjahr mit allen Birkenauer JRK-Mitgliedern einen Ausflug nach Wald-Michelbach auf die Sommerrodelbahn machen. Hierauf freuen sich auch schon die Gruppenleiter.

Text: Michaela Jüllich (JRK Birkenau) Bilder: Timo Bunscheit (JRK Birkenau)