Bergsträßer Verstärkung für das M-Team
 

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur neuen JRK-Kampagne „Deine Stärken. Deine Zukunft. Ohne Druck“ fanden sich am 1. September Teilnehmer von verschiedenen JRK Kreisverbänden aus Hessen im Bildungs- und Tagungshotel des DRK in Mühltal zusammen, um sich über die neue Kampagne zu informieren.

Nach verschiedenen Spielen und Aufgaben rund um das Kampagnenthema ging es an die weitere Ausarbeitung der Schwerpunkte, mit denen die Kampagne bekannt gemacht und verbreitet werden soll.

Gleichzeitig wurde am Ende der Veranstaltung ein neues M-Team gebildet, das die Aufgabe hat, die Kampagne in Hessen zu begleiten und ihr ein Gesicht in Form von Aktionen und diversen Arbeitshilfen zu geben.

Für die Bergsträßer sitzen nun im M-Team Stephan Wenzel aus Lorsch (rechts), Marion Bunscheit aus Birkenau (links) und als Unterstützung im Hintergrund Ute Knapp aus Fürth (Mitte).

Text: Stephan Wenzel (OV Lorsch); Bild: Marion Bunscheit (OV Birkenau)