Schokoladentraumreise mit dem JRK


Vom 29.06. bis zum 01.07.07 fand ein Gruppensprechertreffen des JRK Bergstraße in der Dr.-Lothar-Bergmann-Hütte in Siedelsbrunn im Odenwald statt. Acht Gruppensprecher aus Biblis, Birkenau, Heppenheim, Lorsch und Wald-Michelbach, ebenso wie zwei Betreuer befassten sich mit den Möglichkeiten, sich auf einfache Weise gesund zu ernähren. Dabei stand im Mittelpunkt das gemeinsame Zubereiten der Speisen, sowie der Besuch der Ökotrophologin Fr. Heike Biesler. Unter anderen wurden z. B. selbstgebackenes Brot, Gemüsespieße und ein bunter Pastateller zubereitet und verspeist, zur Begrüßung wurden selbsthergestellte Fruchtsäfte gereicht.
 

Viel Spaß gab es auch bei dem Test der Groß-Gruppen-Spiele, die mit wenig Hilfsmitteln auskommen. Für gut wurden die folgende Spiele befunden: Groschen komm her, Schleuderball, Stereo sowie das Nürburgrennen. Die Unterlagen zu den Spielen sowie die Rezepte wurden den Gruppensprechern zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf können diese bei Ute Knapp abgerufen werden.

Text & Bilder: Ute Knapp (Kreisleitung)