JRK Kreiswettbewerb 2006

Der JRK-Kreiswettbewerb der Kreisverbände Bergstraße und Darmstadt-Stadt wurde in diesem Jahr in der Rimbacher Dietrich-Bonhöffer-Schule ausgerichtet.
Die Kooperation in Sachen Wettbewerb der beiden Kreisverbände besteht nun schon seit 9 Jahren. Aus dem Kreisverband Darmstadt-Stadt nahmen am diesjährigen Wettbewerb jeweils 2 Gruppen aus Eberstadt (Stufen I + III) und Arheilgen (Stufen II + III) statt.
Hinzu kamen 11 Gruppen aus unserem Kreisverband. Biblis reiste mit jeweils drei Gruppen in den Stufen I und II, Bensheim jeweils mit einer Gruppe in den Stufen I und II, Birkenau jeweils mit einer Gruppe in den Stufen II und III und Gorxheimertal mit einer Gruppe in der Stufe II an. Als Gastgruppe nahm dieses Jahr zusätzlich die JRK-Gruppe aus Erbach (KV Odenwaldkreis) teil. Die insgesamt 16 Gruppen hatten viel zu tun, wobei der Spass nicht zu kurz kam. Die Teilnehmenden mussten in verschieden Bereichen diverse Aufgaben zu aktuellen Themen wie dem humanitären Volkerrecht oder der gesunden Ernährung lösen.
In der Stufe I gewann die JRK-Gruppe aus Bensheim vor den Gruppen aus Biblis. In der Stufe II gewann die JRK Gruppe aus Birkenau (342 Punkte) mit nur 2 Punkten Vorsprung vor der JRK-Gruppe aus Biblis (IV). Den 3. teilten sich die Gruppen Bensheim und Biblis VI da sie mit 314 Punkten punktgleich waren. Folglich vertritt die JRK-Gruppe aus Birkenau beim diesjährigen Landeswettbewerb der Stufe II den Kreisverband Bergstraße. In der Stufe III gewann die JRK-Gruppe aus Birkenau ebenfalls, da keine weiteren Mannschaften in dieser Stufe antraten. Somit vertritt das JRK Birkenau den Kreis Bergstraße ebenfalls beim diesjährigen Landeswettbewerb in der Stufe III. Beim Sport & Spiel Bereich wurden wieder alle Kreisverbände zusammen gewertet. In der Stufe I gewann das JRK aus Bensheim, in der Stufe II das JRK aus Birkenau und in der Stufe III die JRK-Gruppe aus Erbach.

Sieger der Stufe II: JRK Birkenau

Sieger der Stufe III: JRK Birkenau

Alle Ergebnisse des Wettbewerbs

KV Bergstraße

Stufe I
1. Bensheim
2. Biblis I
3. Biblis III
4. Biblis II
Stufe II
1. Birkenau (qualifiziert für Landeswettbewerb)
2. Biblis IV
3. Biblis VI
    Bensheim
5. Biblis V
6. Gorxheimertal
Stufe III
JRK Birkenau (qualifiziert für Landeswettbewerb)

KV Darmstadt-Stadt

Stufe I
1. Darmstadt
Stufe II
Arheilgen (qualifiziert für Landeswettbewerb)
Stufe III
1. DA-Eberstadt (qualifiziert für Landeswettbewerb)
2. Arheilgen

KV Odenwaldkreis

Stufe III
1. Erbach (qualifiziert für Landeswettbewerb)

Sport & Spiel Bereich

Stufe I :Bensheim
Stufe II :Birkenau
Stufe III :Erbach